Donnerstag, 20. November 2014

Edouard Vuillard in Winterthur.

aus nzz.ch,  21.10.2014, 11:30 Uhr                                                                                  


Edouard Vuillard im Kunstmuseum Winterthur
«Die Stille bewahrt mich» 
Edouard Vuillard (1868–1940) war ein Maler der Innenräume und der verborgenen Blicke. Das Kunstmuseum Winterthur gibt mit einer thematischen Schau Einblick in seinen malerischen Kosmos.
 
von Maria Becker

Die NZZ hat mir rückwirkend die Verbreitung ihrer Inhalte untersagt. Ich werde sie nach und nach von meinen Blogs löschen 
Jochen Ebmeier 


Le bateau de pêche  1908,


Café Wepler, 1908/10

A travers les champs  aus  Paysages et intérieurs , 1899 


Kinder, 1909


Familie bei Mittagessen


Intérieur mit sitzender Figur, 1893

Edouard Vuillard. Kunstmuseum Winterthur. Bis 23. November 2014. Katalog Fr. 39.–.



Nota. - Ach herrje, da komme ich ja fast zu spät, die Ausstellung schließt schon an diesem Sonntag! Mir geht es wie den meisten, ich habe Vuillard nicht recht bemerkt, im Zusammenhang mit Vallotton habe ich mal was gesehen und gehört... Aber es ist gar nicht richtig, dass er in dessen Schatten steht, erstens ist er ganz selbstständig, und zweitens ist er richtig gut.

Ich verspreche Ihnen, dass ich auf ihn zurückkomme.
JE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen